Sonntag, 23. Juni 2024

Wochenendveranstaltung

Dieses Wochenende war im Warner Movie Park wieder Cosplay. Dieses Mal sogar an zwei Tagen.

Ich hatte mich vor Monaten dazu entschlossen, dieses Mal nicht mitzumachen.

Der Grund?

Ganz einfach! Der Park wollte für unsere Teilnahme, die bisher immer umsonst war, 10 Euro pro Teilnehmer nehmen. 

Durch diese Cosplay Veranstaltung hat der Park sicher erhebliche Mehreinnahmen (die sind ja auch nicht doof und haben vorher bestimmt fett die Werbetrommel gerührt) generiert. 

Meine Meinung dazu; jahrelang ging das ohne Bezahlung, aber auf einmal muss man für so eine freiwillige Aktion, für die man einen ganzen Tag seines Wochenendes opfert, Kraftstoffkosten hat, um dort hinzugelangen, Geld bezahlen. So etwas vermiest einem die Teilnahme dann doch etwas. 

Würde der Park von sich aus das 'Teilnehmergeld' wenigstens für einen karikativen Zweck spenden, wäre ich dabei gewesen. Aber so bin ich raus aus der Nummer! Denn hier geht es dem Park nur ums Geld, dass er mehr verdienen kann. 

Abgesehen davon steht es mit dem Bestreben, als Cosplayer keine Gewinne mit dem Thema Star Wars zu machen, in direktem Widerspruch. Da sind wir nur Mittel zum Zweck.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen